Aktuelles

Aktuelles uns Wissenswertes rund um die Ilmberger Maschinen- und Zahnradfabrik.

75 Jahre Ilmberger - ein stolzes Alter

Am 16. und 17. September 2022 werden wir unsere Jubiläumsfeier nachholen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Wir werden am Freitag 16. September im Rahmen eines Projekttages einige Klassen der umliegenden Schulen mit Ihren Lehrer*Innen zu uns einladen. Im Rahmen einer ausführlichen Betriebsführung hoffen wir so, die Begeisterung für eine Ausbildung bei uns wecken zu können. Wir hoffen auf interessierte Besucher die sich im Vorfeld schon mittels von uns erarbeiteten Unterlagen informieren können. 

Am 17. September findet dann der "Tag der offenen Tür" für unsere Mitarbeiter*Innen und die Angehörigen statt. Hierzu werden wir auch die ehemaligen Mitarbeiter*Innen, Freund*Innen und Partnerfirmen aus Straubing und Umgebung einladen. Es soll ein ungezwungenes Fest "von uns für uns" werden, an das wir noch lange und gerne zurückdenken.  

Zurück zur Übersicht