Aktuelles

Aktuelles uns Wissenswertes rund um die Ilmberger Maschinen- und Zahnradfabrik.

Ilmberger darf in einem Schaukasten der Ludmilla-Realschule Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren

Wir finden es eine super Idee von der Ludmilla-Realschule in Bogen, dass sich regionale Firmen auf diese Weise als Arbeitgeber präsentieren dürfen. Natürlich nutzen wir diese Chance für uns und stellen die Ausbildungsberufe bei Ilmberger gerne näher vor. Und natürlich auch unsere Produkte und deren Einsatzgebiete. Den ansprechenden Schaukasten haben unsere Azubis zusammen mit der kaufmännischen Ausbilderin Frau Heß gestaltet. Gerne beantworten wir auch Fragen zu den Berufen die wir anbieten - telefonisch oder auch persönlich. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich SchülerInnen zu einem Praktikum bei uns entschließen würden.

Zurück zur Übersicht