07.03.2024

Unser Team bei der Ausbildungs- und Jobmesse 2024 in Kirchroth

Das Team "Ausbildung" bei Ilmberger stellte sich den Fragen der jungen Besucher

Gerne haben wir die sich kurzfristig bietende Gelegenheit wahrgenommen und uns auf der Messe präsentiert. Das Team, bestehend aus unserer kaufmännischen Ausbilderin Manuela Heß und unserem frisch ausgelernten Messlabor-Mitarbeiter Andreas Edenhofer, hatte viele Fragen zu beantworten. Das zeigt uns, dass die Ausbildung in einem Handwerksberuf doch noch gefragt ist. Insgesamt waren wir mit der top organisierten Messe sehr zufrieden. Ausgerichtet war diese hauptsächlich auf die Schüler der Grund- und Mittelschulen von Straubing und Umgebung. Wir hoffen, dass sich viele Besucher für ein Praktikum oder sogar am Ende für eine Ausbildung bei Ilmberger entscheiden.